Essie - Go Ginza (#249)

Konnichiwa!

Heute entführe ich euch ins fernöstliche Japan, genauer gesagt nach Tokio. Auf eine Shoppingmeile! :)

Preislich liegt diese Entführung bei 7,95 Euro.




Name: "Go Ginza" von Essie. Ginza ist ein Vergnügungsviertel in Tokio, im Stadtbezirk Chūō, wo viele Restaurants, Theater, div. Kaufhäuser, Kunstgalerien, Hotels, ... ihre Filialen haben. Genauso wie unzählige international bekannte Mode- und Luxusgütermarken. Mittlerweile steht "Ginza" in ganz Japan für "Einkaufsstraße" und ist damit nicht mehr ortsgebunden.

Farbe: "Go Ginza" ist ein Creme Lack, welches man gut als helles Rosa (mit hohem Weißanteil), welches einen Lilastich hat, beschreiben kann. Eigentlich hatte ich die Farbe gar nicht erst haben wollen, weil ich Rosa auf meinen Nägeln nicht mag, aber die Farbe ist zu hübsch. Lasst euch bloß nicht von der Farbe in der Flasche täuschen - da wirkt sie nämlich extrem öde.

Auftrag: Der Lack ist ein wenig dünnflüssiger als andere Essie's, aber ich bin immer noch gut mit ihm klar gekommen. Zwei Schichten hab ich benötigt für ein blickdichtes Ergebnis. Trocknen tut er einen Tick zu langsam, aber ich hab die Feststellung machen müssen: Essie's pastellige helle Töne sind so beim Trocknen.

Haltbarkeit: Muy bien! Ich hab den Lack getragen als ich meinen Umzug erledigt habe und bis auf eine winzige Ecke am Zeigefinger der rechten Hand, wo das Problem eher mein Nagel ist als der Lack, hielt er perfekt.

Fazit: Ein Lack, der sich als wahre Schönheit entpuppt hat mit guter Qualität!

Arigatou! Sayounara!






Konnichiwa!

Today we will travel to Japan, to Tokyo. We will go shopping! ;)

The entire price for this travel will be 7.95 Euro when you start in Germany.



Name: "Go Ginza" by Essie. Ginza is a shopping quarter in Tokyo, in the urban unit Chūō, where you can find many restaurants, theaters, shopping malls, art galleries, hotels, ... and stores of international brands. Nowadays "ginza" is a common word in Japanese for "shopping street" in Japan.

Colour: "Go Ginza" is a creme polish which you can describe as a light pink (with a high white content) with a hint of lilac. To be honest: I haven't planned to buy the polish at first because I'm not a fan of pink at my nails but the colour is so beautiful! Don't let the polish fool you because one would think that the polish is a simple light pink in the bottle.

Application: The polish is more liquid than other Essie polishes but it's still okay to work with. Two coats for an opaque finish. The drying time is a wee bit too long but I noticed that Essie's light and pastel polishes drying slower than their darker brothers and sisters.

Permanency: Muy bien! I wore the polish while I moved out (and back home) but unless on my right hand (forefinger) where it chipped a bit (my nail is the reason and not the polish) I had no problems with chipping and tipwear!

Conclusion: A polish that is a "ugly duckling" which turns out to be a stunning beauty!





Arigatou! Sayounara!



Kommentare

  1. Ich liebe diesen Lack! :)
    Und deine Nägel sehen im Moment wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Lack ist wundervoll. Ich bin überrascht wie gut mir so ein blasser Lack gefällt! :)

      Danke, leider musste ich sie kürzen. :( Mir ist auf Arbeit ein Nagel eingerissen und 4 lange Nägel + 1 kurzer Nagel sah doof aus.

      Löschen