Essie - Avenue Maintain (#251)

Bonjour mes chers amis!

Aujourd'hui nous voyageons à Paris où le ciel est très bleu! Bleu comme Essie's vernis à ongles "Avenue Maintain".

Ich stelle gerade fest: meine Französischkenntnisse waren mal besser. Sehr viel besser. 

Für die, die nie Französisch in der Schule hatten (Gute Entscheidung, da die Aussprache dieser wunderbar schrecklichen Sprache die Hölle ist.): "Hallo meine lieben Freunde! Heute reisen wir nach Paris wo der Himmel so blau ist (wie der Enzian)! Blau wie Essie's Lack 'Avenue Maintain'.".


Gekauft hab ich mir das Schmuckstück im DM für 7,95 Euro
 



Name: "Avenue Maintain" von Essie aus der aktuellen Frühjahrs Kollektion "Madison Ave-Hue". Der Name des Lackes lehnt sich an die Pariser Straße "Avenue Montaigne" an, wo man heutzutage Läden (meistens gleich die Hauptläden) vieler High Fashion Marken findet - wie Dior, Chanel, Fendi, Valentino, ... Dagegen ist die "Avenue des Champs-Elysées" mittlerweile eher ... 'normal', da man dort auch Läden wie Nike findet. Und Unmengen von Touristen. wir hätten die "Avenue Montaigne" nicht gleich gefunden, weil es - von der Champs-Elysées aus gesehen - eine Seitenstraße ist. Die Straße ist trotzdem sehenswert, auch wenn sich Normalsterbliche wie wir eher weniger dort etwas leisten können (abgesehen von Lacken). Alleine der Dior Laden ist unwahrscheinlich hübsch!

Farbe: Nun ja der Lack ist ... blau. Es ist strahlend und kommt ohne Glitzer und Schimmer aus, aber ich kann den Blauton nicht wirklich einordnen. Für ein Königsblau ist es zu hell, für ein Kornblumenblau fehlt der leichte Lilastich, für ein Azurblau ist es nicht grünlich genug. Es ist einfach ... nun ja, blau. Essie sagt es ist ein "Pariser Blau" und irgendwie stimmt es.


Auftrag: Dieser Pinsel, dieser Pinsel! Ich liebe ihn! Und der Lack lässt sich perfekt auftragen, da er nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig ist. So gut pigmentiert, dass er, wenn man sich geschickt anstellt, auch in einer Schicht deckt. Ich trage zwei dünne Schichten, da ich einfach so etwas aus Prinzip immer mach.

Haltbarbeit: Bien! Très bien! Nach knapp 10 Stunden auf Arbeit hatte ich nicht einmal Tipwear! Und die 10 Stunden sind ansonsten ein echter Nagellackkiller. Ich hab den Lack immer noch auf den Nägeln und minimale Tipwear an der rechten Hand (interessanterweise am Zeigefinger und Daumen).

Fazit: J'aime Avenue Maintain! So ein schönes Blau, so ein toller Auftrag, so eine wunderbare Haltbarkeit!


Au revoir! :) 






Bonjour mes chers amis!

Aujourd'hui nous voyageons à Paris où le ciel est très bleu! Bleu comme Essie's vernis à ongles "Avenue Maintain".

I have to mention: my skills of speaking (and writing French) had been better once. Much much better.

For the the ones who never had French at school (good decision btw because the pronunciation is awful as hell): "Hello my dear friends! Today we'll travel to Paris where the sky is blue (like the gentian)! Blue as Essie's nail polish 'Avenue Maintain'.".


I bought this beauty at DM for 7.95 Euro



Name: "Avenue Maintain" by Essie is part of their spring collection "Madison Ave-Hue" from this year. The name of the polish leans on the well-known street "Avenue Montaigne" in Paris where you can find the stores (most of the time the flag store) of high fashion brands; e.g.: Dior, Chanel, Fendi, Valentiono, ... Tbh: the "Avenue des Champs-Elysées" is nothing against it because you can find quite a lot of 'normal' brands like Nike there (and tons of tourists). We nearly missed the "Avenue Montaigne" because it's a side street when you're on the Champs-Elysées. The street is worth a look although people like us don't have the chance to buy anything there (well besides polishes). But the stores were really pretty! Especially the Dior store.

Colour: The polish is ... well, blau. Bright blue and without glimmer and shimmer but I still can't say what kind of blue it is. It's too light for a royal blue, not lilac enough for a cornflower blue and not green enough for an azure. Essie says that it's a "Parisian Blue" and somehow it's so fitting.

Application: The brush, the brush! I love it! And the polish applies without any kind of problems because it isn't too liquid nor too thick. One coat for full opacity should be enough but I'm a "two coats" girl. 

Permanency: Bien! Très bien! After ~10 hours at work I haven't had tipwear! And 10 hours at work were normally a killer for polishes. I still wear the polish and I have a wee bit tipwear at the fingers of my right hand (especially at the forefinger and the thumb).

Conclusion: J'aime Avenue Maintain! Such a beautiful blue, what a wonderful application and what an awesome permanency!


Au revoir! :)

Kommentare

  1. Ein wunderschönes blau :) hach ich würde mir am liebsten alle blauen Lacke kaufen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SO geht's mir immer! Blauer Lack und ich komm selten dran vorbei. ^^

      Löschen