A-England - Perceval

Hey!

Vom schwedischen Isadora Lack gehts heute zum englischen A-England Lack. Ich muss gestehen: ich mag die A-England Lacke, da die Farben wirklich schön sind (vielleicht nicht immer super einzigartig, aber irgendwann wird selbst Chanel die Farbideen ausgehen) und ich mag die Namen unwahrscheinlich bzw. die Idee dahinter nach wem oder was die Lacke so benannt wurden.

Gekauft hab ich mir den Lack noch über die Homepage von A-England selbst. Da Royal Mail ja seine Versendungskriterien geändert hat, kann man die Lacke nur noch innerhalb von Großbritannien dort bestellen. Für uns in Deutschland (ich denke mal, dass es für die Schweiz/Österreich auch gilt), kann man via lovelycosmetics bestellen. Da zahlt man dann rund 11 Euro, aber das würde man grob auch bezahlen, wenn man über A-England selbst in England noch kaufen könnte.




Name: "Perceval" von A-England. Der Lack basiert auf dem Ritter "Perceval" (im Deutschen kennt man ihn unter "Parzival"), der in der Einsamkeit abseits der Zivilisation aufwuchs, zusammen mit seiner Mutter, die damit verhindern wollte, dass ihr Sohn ein Ritter wird wie sein Vater (und erschlagen wird). Problem: der gute Bub sah Ritter eines Tages und zog aus, um auch Ritter zu werden (Die Mutter musste selbstverständlich in der Einsamkeit zurück bleiben.) wobei er den Roten Ritter erschlug (und seine Rüstung nahm) und nach Camelot zog, um Ritter zu werden. Arthur verlangte, dass er sich bewies (Immerhin war er ein Niemand, der weder die höfliche Etikette kannte noch so genau wusste was es eigentlich bedeutete ein Ritter zu werden.), so dass Perceval auszog - wie viele andere Ritter der Tafelrunde - um den Heiligen Gral zu suchen. Nach Jahren der Suche fand er den auch und wurde schlussendlich sein Hüter. [Seine Geschichte wurde von verschiedenen Autoren niedergeschrieben bzw. von Wagner auch als Oper umgesetzt.]

Farbe: Ein metallisches Rot. Die Farbe erinnert mich immer unwahrscheinlich an einen Autolack, weil er so kräftig an Farbe ist und halt ein metallisches Finish hat. Pluspunkt: beim Auftragen wird er erst unwahrscheinlich streifig (Da hab ich mir nur schon gedacht: "Shit".), aber die Streifen verschwinden spätestens mit dem Überlack und danach ist er einfach nur noch wunderschön. Meine Arbeitskolleginnen sowie einige Kundinnen fanden den Lack wunderschön.

Auftrag: Wenn man einen guten Pinsel erwischt (Leider besitzen nicht alle A-England Lacke gute Pinsel.), dann ist der Auftrag sehr leicht. Im Grunde braucht man nur eine Schicht auftragen, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen, aber ich hab trotzdem zwei dünne Schichten aufgetragen. Er trocknet sehr schnell durch, so dass man nicht stundenlang bewegungslos rumsitzen muss.

Haltbarkeit: Genauso wunderbar wie die Farbe! Zwei Tage und noch keine Tipwear geschweige denn von abgesplitterte Ecken! Und dabei hab ich gearbeitet im Laden sowie den Haushalt gemacht (Wäsche, Einkauf, ...).

Fazit: KAUFEN! 






Hey!

From Sweden (with Isadora) to the UK (with A-England).
I must admit: I like A-England polishes because the colours were beautiful (okay not all of them were unique but even Chanel will have problems sooner or later to offer us special colours) and I like the names (or well, more the idea behind it).

I bought the polish via the homepage of A-England. Since Royal Mail changed their shipping options you're just able to buy via the homepage of A-England when you're living in the UK. If you live outside of the UK - take a look at the Facebook page of A-England (or I believe you can find it at the homepage too) where Adina offers a list for foreigners and suitable shops for them. 

Name: "Perceval" by A-England. The name's polish bases on the knight "Perceval" who grow up in the solitude of England (just together with his mother) because his mother didn't want that her son would become a knight like his father (and get killed in a fight). Well, well how it is with young boys: he saw knights some day and he wanted to become one because they looked like angels to him. So he went away from home (his mother was left behind) to become a knight. On the way to Camelot he met "The Red Knight" and killed the man, stole the armour and continue on his way to Camelot to become a knight. The good Arthur wasn't convinced that the boy would be a good knight so he said that Perceval had to go away to gain experience, ... to become a good knight (especially important because the boy didn't know anything about being a knight and how to act like one). So like a bunch of other knights he went away to find the Holy Grail. After years of searching he found it and become the new keeper of the Grail. [Various authors wrote his story down. And Wagner wrote an opera about it.]

Colour: A metallic red. The colour reminds me of the polish for a car since it's so vibrant with a metallic finish. The biggest advantage of the polish: no uneven finish. It'll be quite uneven at first but after it's dry (and you applied a top coat) it'll have a perfect finish! My co-workers love the polish and even a few customers loved it.

Application: If you got a polish with a good brush (by mischance not every A-England polish as a good brush) it's quite easy to apply the polish. Actually it's an one-coater but I applied two thin coats as usually. It dries very fast in my opinion.

Permanency: Wonderful! Two days and still no tipwear (and chipped nails) although I worked in the store and did some household tasks (doing the laundry, buying food, ...).

Conclusion: BUY IT!

Kommentare

  1. Antworten
    1. Mir gefällt der Lack auch total! : )

      Löschen
  2. Erinnert mich an einen Artdeco-Lack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitz keine Artdeco Lacke. Zwar gibts ein paar (mehr oder minder viele) im Douglas, aber irgendwie hat mich keiner wirklich angesprochen.

      Löschen
  3. Super schöner Lack. Habe schon oft überlegt, ob ich ihn "brauche"... Aber eigentlich bin ich gut gesättigt and Rottönen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn mir damals gekauft, weil ich keinen Rotton in dieser Farbe hatte. ^^ (Ich hab irgendwie immer noch keinen vergleichbaren Rotton.)

      Löschen
  4. Danke für die Verlinkung zu meinem Shop <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich eine Selbstverständlichkeit! :)

      Löschen