p2 - Bluish Green (#030)

Hey!

Ich musste doch nicht arbeiten, wie gedacht, also hab ich meinen freien Tag genutzt und bin zu DM gefahren (der liegt leider in der nächsten Stadt, sind ungefähr 30 Minuten per Auto). Dafür wurde ich belohnt, da der Laden schon die "Far East. So Close" Kollektion von p2 hatte - und zwar noch vollständig. Mitgenommen hab ich mir dann aber doch nur einen Lack aus der Kollektion sowie noch paar andere Lacke.


Der Lack kostet 2,25 Euro und man bekommt 9ml.





Name: "Bluish Green" von p2. Mal ehrlich: wer hat sich diesen Namen einfallen lassen? "Bläuliches Grün" - wow. Irgendwie hätten sie hier ein wenig mehr zaubern können.

Farbe: Die Farbe hingegen ist wunderschön! Ein Türkis, welches in wenig ins minzfarbene geht, mit silbernem und goldenem Schimmer (Ich hoffe, man erkennt ihn auf den Fotos.). Unheimlich schön wie ich finde. Spontan fühle ich mich immer noch an Dior's "Waterlily" erinnert, aber den besitze ich nicht, so dass ich nicht sagen kann inwieweit es stimmt, aber der Dior Lack sieht grünlicher (auf Swatches) aus.

Auftrag: Positive Seite hier: obwohl der Pinsel schmal ist, ging der Auftrag auf dem Nagelstick gut. Zwei Schichten und es ist perfekt abgedeckt. Der negative Aspekt des Lackes: er braucht Jahrzehnte zum Trocknen.

Haltbarkeit: Da meine Nägel zurzeit kurz sind durch den Umzug, sind sie lackfrei und ich konnte den Lack selbst nicht testen. Ich gehe von typischer p2 Qualität in diesem Punkt aus.

Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen! Eigentlich hatte ich keinen Lack aus der Kollektion haben wollen, aber "Bluish Green" ist wirklich toll, auch wenn er eine lange Trockenzeit hat (hier helfen zum Glück Trockenspray und schnelltrockener Überlack).






Hey!

Since I haven't had to work today (although I thought that I have to work) I used my free day to drive to DM (which is in the next city so it always takes around 30 minutes by car to drive to it). But I got some nice goodies. The store has the "Far East. So Close" collection by p2 - with everything available. After all I just bought "Bluish Green" from this collection and some other polishes.


The polish costs 2.25 Euro and you'll get 9ml.


Name: "Bluish Green" by p2. To be honest: who's responsible for the name? It's awful (and quite a shame) to name such a polish like this.

Colour: The colour is beautiful! It's turquoise with a hint of mint and silver and golden fine shimmer (I hope you can see it at the photos.). It's really beautiful in my opinion. I still have Dior's "Waterlily" in my mind but I don't own the polish so I can't say how alike they're but the Dior polish looks greener.

Application: Positive: although the brush is thin it's okay to apply the polish (at least on the nail stick). Two coats and it's opaque. Negative: the drying time. The polish needs ages for drying.

Permanency: I can't say how long the polish will last because my nails are short right now through my move out of the dorm (my nails are naked). I think the polish will be like the rest of the p2 polishes.

Conclusion: Buy it, buy it, buy it! I haven't planned to buy a polish of the collection because of the boring PR photos but "Bluish Green" is stunning although the drying time is so long (if you have a good fast drying top coat or spray - use it).

Keine Kommentare