ANNY - Smokey Jewel (#348)

Hallöchen! :)

Ich versuche mich jetzt an Elena's Taktik, um die Sonne (wieder) herzulocken. Irgendwie ist es heute düster und die Wolken versprechen Regen und Gewitter. Und da die "never 2 much" Kombination mit goldenen Glitter nicht so geholfen hat, gibt es heute einen dunklen Lack.


Der Lack "smokey jewel" stammt aus der "ANNY Angels in the City - N.Y. Fashion Secrets" Kollektion. Ich habe ihn für 9,50 Euro bei Douglas gekauft.





Name: "smokey jewel" von ANNY. Ein "rauchiges Juwel" also.

Farbe: Ein so dunkles Blau, dass es fast schon wieder Schwarz wirkt. Mit einem kräftigen Grüneinschlag. Spontan hab ich mich an Essie's "stylenomics" erinnert gefühlt, aber der Essie Lack ist grünstichiger und vermisst die blaue Note vom ANNY Lack. "smokey jewel" kommt ohne Glitzer daher, ist aber auch ohne Überlack so glänzend, dass ich keinerlei Glitzer hier vermisse. (Die Fotos zeigen den Lack ohne Überlack bei mehr oder minder vorhandenem Tageslicht (und meiner Deckenleute, die man zwar auf den Nägel sieht, aber sie hat nicht zur Beleutung groß dazu getragen).)

Auftrag: Da der Lack sehr dünnflüssig ist, muss man hier ein wenig Achtung walten lassen damit er nicht davon fließt. Ich habe drei dünne Schichten benötigt damit kein Nagelweiß mehr sichtbar war. Antrocknen tut er schnell, aber durchtrocknen dauert länger (selbst bei drei dünnen Schichten).

Haltbarkeit: Den normalen Alltag im Haus übersteht er gut, aber den Alltag auf Arbeit (als Verkäuferin in einem Kleidungsladen) überlebt er weniger gut. Nach ~8 Stunden auf Arbeit fing er an zu splittern - trotz Überlack.

Fazit: Die Farbe ist wirklich faszinierend, aber wenn ich gewusst hätte, dass der Lack problematisch ist beim Auftrag und bei der Haltbarkeit, so hätte ich ihn mir wohl damals nicht gekauft.





Hello! :)

I'm trying Elena's tactic now to get the sun back. Today's weather is simply awful - it's dark and it looks like rain and a thunderstorm. And since the "never 2 much" combination with golden glitter didn't work like I hoped, I will show you a dark polish today.

The polish "smokey jewel" was part of the "ANNY Angels in the City - N.Y. Fashion Secrets" collection. I bought it for 9.50 Euro at Douglas.


Name: "smokey jewel" by ANNY.

Colour: It's such a dark blue that it looks like black but it has a green undertone. The polish reminds me of "stylenomics" by Essie but Essie's nail polish has a green base while ANNY's is blue. "smokey jewel" doesn't include any kind of shimmer but it's so glossy - even without a top coat - that I don't miss a shimmer here. (The photos showing the polish without a topcoat and more or less daylight (and my ceiling lamp which you can spot on the nails but the light of the lamp isn't strong enough to be a good lighting for swatch photos).)

Application: The polish is very liquid so you have to pay attention when you're applying it because otherwise it'll flood your nails. It took three thin coats for the opaque finish. It becomes dry touch fast but the drying time in general (until nothing can damage the nail polish on your nails anymore) is long.

Permanency: The polish "survives" a normal day with doing the chores but after ~8 hours at work (I'm a sales woman for clothes.) it started to chip although I wore a top coat.

Conclusion: The colour itself is fascinating but if I would have known that the polish cause problems while applying it and would have such a bad permanency at work I don't think that I would have bought it after all.

Keine Kommentare