IsaDora - Chateau Grey (#723)

Hallo miteinander!

Endlich Semesterferien! Vorgestern war meine letzte Prüfung des Semesters, gestern bin ich heim gefahren und jetzt hab ich knapp 2 Wochen Ruhe. ;-)

Vorstellen möchte ich heute "Chateau Grey" von der schwedischen Firma IsaDora. Lacke der Marke bekommt man bei Douglas für 9,90 Euro und die Flasche enthält 6ml. Ziemlich teuer für so wenig Lack. :-/




Name: "Chateau Grey" - "Schlossgrau".

Farbe: Ich weiß nicht wirklich was sich Schweden unter "Schlossgrau" vorstellen, für mich ist die Farbe eher ein helles Steingrau bzw. granitfarben. In der Flasche glitzert es ziemlich verheißungsvoll, aber die silberfarbenen Mini Glass Flecks sieht man nur bei Sonnenlicht/starkem Kunstlicht auf dem Nagel. :-(

Auftrag: Uff, leider miserabel. Der Lack ist relativ zäh und lässt sich unschön verteilen. Trocknen tut er auch miserabel. Nach einer halben Stunde (!!!) habe ich mir immer noch Dellen in den Lack gehauen.

Haltbarkeit: Nach einem Tag bekam ich schon die ersten Absplitterungen. Unschön für den Preis.

Fazit: Ich mag das Grau per se, aber der Auftrag, die Trocknungszeit und die Haltbarkeit sind nicht überzeugend für knappe 10 Euro. Ich bin mir sicher, dass es die Farbe gewiss auch von einer anderen Firma gibt.







Hello lads and lass!

I have - finally - my semester break! My last exam for the term was two days ago, I drove home yesterday and now: freedom. ;-)

Today I want to show you "Chateau Grey" by the Swedish brand IsaDora. You can buy the polishes for 9.90 Euro per bottle at Douglas. The polish contains 6ml/0.2 Fl.oz, so it's rather expensive. :-/


Name: "Chateau Grey".

Colour: To be honest: I don't know what Swedish people have in their minds when they think of "chateau grey" because I believe that the colour is rather a light stone grey or granite-coloured. You can see shimmer in the bottle but to spot the silver-coloured mini glass flecks on the nail you'll need sunlight or very strong artifical light. :-(

Application: Not very easy. The polish is quite thick and it's difficult to apply it without any problems. The drying time is endless. After half a hour I still managed it to get dents!

Permanency: The polish started to chip after one day. Not very good for the price. 

Conclusion: I like the grey but the application, the drying time and the permanency is a no-go for a ~10 Euro polish. I'm sure that you'll find the colour from another brand, too.

Keine Kommentare