Illamasqua - Fragile

Passend zum Frühlingsanfang (Auch wenn es nicht danach hier ausschaut.) gibt's einen Lack, der wenigstens an Frühling erinnert. Und irgendwie an diese kleinen Ostereier aus Marzipan (?), die meine Mutter jedes Jahr zu Ostern kauft, weil sie die so liebt. Wahlweise erinnert mich die ganze Reihe "I’mperfection" an winzige Vogeleier, die sind auch immer so gesprenkelt.

Gekauft hab ich den Lack bei asos.de für 19,55 Euro. Mittlerweile gibt es nur noch "Speckle" bei asos zu kaufen. Kaufen kann man die Lacke auch im Onlinestore von Illamasqua für ~17 Euro, aber leider mit Versandkosten (außer ihr kommt über £50, was nicht so schwer sein dürfte, da die Lacke aus der "I'mperfection" Reihe alleine schon £14.50 kosten). Manchmal hat Illamasqua aber Aktionen, wo die Versandkosten dann wegfallen.




Name: "Fragile" von Illamasqua.

Farbe: Ein gesprenkeltes sanftes Himmelsblau. Ich mag die Farbe extrem, aber gib mir einen blauen Lack und ich bin glücklich. ;-) Die Fleckchen kommen in Schwarz daher, in groß und sechseckig sowie in winzig kleinen Pünktchen.

Auftrag: Nicht gerade einfach, da der Lack relativ dickflüssig ist. Er ist sehr sheer, ich hab drei Schichten gebraucht bis ich keinen Nagel mehr gesehen habe. Dafür trocknet er sehr gut. Der Pinsel ist dafür nicht mein Fall, er ist schmal und fächert nicht auf. Zudem ist er ziemlich hart, was den Auftrag an den Rändern zur Qual macht (erklärt meinen eckigen Auftrag).

Haltbarkeit: Ich trage die Farbe jetzt schon zwei Tage und habe bisher keine Tipwear (außer am Ringfinger wie man am Foto sieht, aber das verdanke ich meiner eigenen Dummheit; ich hab das Auto frei gemacht vom Schnee und bin gegen den Lack gestoßen, aber das abgebrochene Stückchen ist so winzig, dass man es nicht mit dem bloßen Auge sieht außer man sticht sich den Finger ins Auge).

Fazit: Tolle Farbe, toller Effekt (ernsthaft ich mag diesen Fleckeneffekt), leider kein toller Preis (meh, meh).




Because it's the beginning of spring (although we won't think so if you look out of the window) I'll show you a polish which reminds me of spring. And of the little easter eggs which are made of marzipan (?) which my mother buys every year for Eastern because she loves them so much. Alternatively the polish (same with every polish of the "I'mperfection" LE) reminds me of tiny bird eggs because most of them are speckled, too.

I bought the polish for 19.55 Euro at asos.de. I guess you can buy it via asos.com, too. The German store has only "Speckle" in store nowadays. But you can buy the polish at the online shop of Illamasqua for ~17 Euro, too. By mischance you've to pay shipping costs (if the products will cost less than £50 but it's quite easy to reach that sum because even the polishes of the "I'mperfection" LE cost £14.50). If you're in the UK: no shipping costs for you. Sometimes Illamasqua offers shopping without any shipping costs. 

Name: "Fragile" by Illasmaqua. 

Colour: Fragile is a speckled soft sky blue. I love the polish but well, give me a blue polish and I'm happy. The speckles are black, the bigger ones are hexagonal and the smaller ones (which are quite tiny) are round.

Application: It isn't very easy because the polish is a wee bit too thick. It's quite sheer, too, you need 2 - 3 coats until it's opaque (depends on your nail length and your ability to deal with the brush). The drying time is fine for me. I don't like the brush because it's very slim and it doesn't expand when you're using it. Furthermore it's quite stiff which makes the application at the edges of your nail complicated (that's why I applied it in a square format).


Permanency: I'm wearing the polish since two days and it didn't chip until now (and no tipwear). The tiny part which is missing at my ring finger is caused by my own fault. I cleaned my car from the snow and nudged against the car so it caused the clipping. But it's so tiny that you don't see it with the eye unlike you're trying to gouge your own eye with the finger.

Conclusion: Great colour, great effect (I love it!) but the price isn't my cup of tea (meh, meh). But I might buy some more Illasmaqua polishes if they're offering shipping without any costs because they've beautiful polishes. 

Keine Kommentare