China Glaze - Sweet Hook (#1040)

Wenn der Frühling eben nicht zu uns kommt, dann fake ich ihn mir jetzt mit Frühlingsfarben auf den Nägeln und im Zimmer. Ich hab genug vom Winter, vom Schnee und von dieser grässlichen Kälte (ich bin wirklich kein Mensch für die kalte Jahreszeit; einziger Pluspunkt am Winter: kein Heuschnupfen).

Gekauft hab ich "Sweet Hook" für 7,90 Euro über Petra's Nailstore. Er stammt aus der "ElectroPop" Kollektion vom Frühjahr 2012.





Name: "Sweet Hook", ein "süßer Haken" also. Irgendwie habe ich gerade Capt. Hook mit einem Haken in dieser Farbe vor Augen. ;-)

Farbe: Ein pastelliges helles Lavendel trifft es am besten. Es ist ein warmer Farbton. Ich mag diese Art von Pastelltönen für den Frühling, aber man kann ihn auch problemlos das ganze Jahr über tragen. Dank meiner Hautfarbe, die nicht ganz so blass ist an den Fingern, poppt die Farbe bei mir ganz gut. Der Lack ist auch ohne Überlack extrem glänzend. Das 1. Foto wird der Farbe eher gerecht als das Foto bei Naturlicht.

Auftrag: Der Lack ist eher widerwillig und widerspenstig in Sachen "Auftrag". Ein wenig erinnert er von der Textur an flüssigen TippEx, weil er genauso zäh auf dem Lack zu verteilen ist. :-( Er ist - wie sein Bruder "Kinetic Candy" - dazu geneigt schnell anzutrocknen und dann zu reißen, wenn man zu früh die zweite Schicht aufträgt. Ich hab drei dünne Schichten gebraucht für ein deckendes Ergebnis. Trocknen tut er dafür wieder sehr schnell. China Glaze hat leider immer noch einen dünnen, nicht abgerundeten Pinsel, der den Auftrag schwieriger macht.

Haltbarkeit: Als ich den Lack das letzte Mal getragen hab, hat er vier Tage überlebt bis er erste Tipwear bekam.

Fazit: Schöne Farbe, schlechter Auftrag, lange Haltbarkeit.




Well, if the spring isn't willing to come to us, I'm going to fake it on my nails and in my room with colours which are fitting for the spring. I have enough of the winter, of the snow and of the cold (I'm not really a person which is made for winter; the only advantage of it: no hay fever for me).

I bought "Sweet Hook" via Petra's Nailstore for 7.90 Euro. It's part of the "ElectroPop" collection from the spring 2012.

Name: "Sweet Hook" by China Glaze. Somehow I have Capt. Hook with a hook in that colour in my mind right now. ;-)

Colour: It's a very creamy, bright lavender. It's a warm colour. I like such colours for spring time but you can wear it without any problems through the entire year. Thanks to my skin colour which is a bit darker than the rest of my skin colour makes the colour brighter. The polish is really glossy even without a top coat. And the 1st photo shows the true colour better than the 2nd photo (with natural day light).

Application: The polish is thick and not very easy-going when it comes to the "application". It reminds me of white out because the polish is sticky on the nail. :-( It is - like it's brother "Kinetic Candy" - fast drying on the nail and you'll get some dents in the polish when you're applying the 2nd coat if the 1st coat isn't 100% dry. It took three thin coats for an opaque finish. Drying time is short. China Glaze has - by mischance - still the small brushes which aren't rounded at the end which makes the application a bit complicated. 

Permanency: The last time I wore the polish I got the first tip wear after four days.

Conclusion: Beautiful colour, awful application, long lasting.


Keine Kommentare