p2 - Fancy Fairytale (#880)

So, zwischen den ganzen Konten für Buchführung muss ich jetzt dringend was anderes machen. :-)



Der Lack ist leider schon wieder aus dem Standardsortiment genommen worden (obwohl er erst letztes Jahr eingeführt wurde). Vielleicht habt ihr ja noch Glück und entdeckt ihn in eurem DM? Ansonsten: eines schönen Tages werde ich ein Ggive-away veranstalten (vielleicht im Mai zu meinem Geburtstag) und eine liebe Freundin hatte mir zu Weihnachten die Farbe noch einmal geschenkt gehabt, so dass ich jetzt zwei Flaschen besitze. (Und ganz ehrlich: ich werde alt und grau sein bevor ich all meine Farben aufgebraucht habe. ;-)) Die unbenutzte Flasche wird dann also ins Körbchen wandern für das give-away (Vielleicht werden es auch zwei give-aways, kommt drauf an wie viel Lacke ich bis dato hab.).

Ich hab ihn damals als 'Fehlkauf' gekauft. Eigentlich hatte ich "creative pause" haben wollen, hab mich vergriffen bzw. irgendwer hatte die Lacke ein wenig durcheinander gebracht und falsch eingeordnet, und bin dann zur Kasse. Erst daheim ist mir der Fehler aufgefallen. Ich bereue es weniger. ;-)






Name: "Fancy Fairytale" von p2. "Ausgefallenes Märchen" wär die Übersetzung. Mir fehlt leider noch der Zusammenhang zwischen Name und Farbe, aber vielleicht kann mich ja hier wer aufklären?

Farbe: Ein sehr kräftiges, dunkles Lila mit winzigen Glitzerpartikeln in Rot und Blau, die man hauptsächlich nur bei Sonnenlicht sieht. Er glänzt leicht metallisch, aber ich hoffe immer noch sehr, dass p2 ihn nicht als "duochrom" ansieht, weil er damals neben den beiden Lacken stand, die es waren.

Auftrag: Problemlos und einfach. Er ist auch schön schnell getrocknet. :-) Mit dem Pinsel von p2 komm ich immer wieder sehr gut zu recht. Ich hoffe, er wird nie verändert.

Haltbarkeit: Ganz ehrlich: hierzu kann ich nicht viel sagen, weil ich die Hand damals nur geswatcht habe, da wir Sonnenschein hatten. Danach kam der Lack gleich wieder ab. Aber ich denke, er würde gute drei Tage halten (zumindest ist dies immer die Dauer von p2 Lacken bei mir).

Fazit: Wenn ihr ihn noch bekommt: kauft ihn euch! Es ist ein schönes Lila mit einem guten Auftrag!




Well, between all the stuff for my accountings exam at Friday, I need to see and do something different. ;-)

By mischance, p2 took the polish out of their product range although it isn't that old. It's quite sad but with a bit luck you might be able to get it at your local drug store (would be DM in Germany).
Otherwise: I'm planning a give-away (or maybe two give-aways, depends a bit on how many polishes I'll have for it). I think about doing it in May, around my birthday. And since I have wonderful friends, I got another bottle of this polish for Christmas. It's unused and I'll use it for the give-away because I don't need two bottles of the same colour (furthermore I'll be old and grey-haired before all my bottles are empty).

I bought it by mistake. I wanted "creative pause" but I picked up the wrong bottle (or well, someone placed the wrong bottle in the wrong spot), paid for it and noticed at home that I got the wrong one. I don't regret it that much. ;-)


Name: "Fancy Fairytale" by p2. I don't see the relation between the name and the colour. Any suggestions why it's named like this?

Colour: It's a dark lilac with tiny shimmer in red and blue which you'll only see in sunshine. The polish is a bit metallic but I'm still hoping that p2 doesn't think that it's a duochrom polish (since it was placed next to the duochroms).

Application: Easy-going. It dries very fast. I like the brush! 

Permanency: To be honest: I can't say much about this because I just swatched the polish when we had sunshine and removed it after I took the photos. But I think it might last around three days (that's at least the common amount of time for p2 polishes for me before I get tip wear). 

To sum up: If you have the option to buy it: do it. It's a beautiful colour with an easy application. :-)

Keine Kommentare