Catrice - Denim Moore (#15), The Dark Knight (#32), Squeeze Me (#34), Mint Me Up (#36)

Hey hey!

Der ursprüngliche Plan war: ich zeige euch einen weiteren ANNY Lack. Der Plan wurde über den Haufen geworfen als die Eltern meiner Mitbewohnerin kamen und ich es hier nicht mehr aushielt und lieber in die Stadt gegangen bin (angesichts der Tatsache, dass wir dazu schreiten einen finnischen Winter zu bekommen in Sachen Schneemassen und ich Schnee hasse, sagt es ne Menge aus). Auf dem Rückweg bin ich bei DM rein und tada - das neue Catrice Sortiment an Lacken war da! Okay, zumindest die meisten Lacke waren da (paar haben tendenziell gefehlt, die müssen wohl noch später kommen).


So schaut das bei uns aus. Sie sind in einem extra Display angeordnet und stehen weiter unten (wo man eigentlich selten hinschaut). Es fehlen auf jeden Fall die Nudes, der schwarze Lack, der Glitzerlack, "Oh My Goldness", "The Army Glow!", ... Ziemlich begehrt war: "The GlamoureX Factor" (unteres Display, 4. Lack von rechts).

Mit nach Hause durften bei mir: "Denim Moore", "Mint Me Up", "Squeeze Me" und "The Dark Knight".



Hey!

My original plan was to show you another ANNY polish but the parents from my flat mate arrived for a visit today and I couldn't stand them so I went to the old town (and since it's snows so much here and I really hate snow it means a lot when I leave the house). On my way back home I stopped at DM and tada - the new nail polish range! Or well a part of the range since some polishes are missing (I guess they'll get them later.).

The display stands alone at my DM (not at eye level, you have to cower if you want to go through the polishes). I noticed that the nudes haven't been there yet, the black polish, the glitter polish, "Oh My Goldness", "The Army Glow!" and some other ones, too. "The GlamoureX Factor" was wanted (it's the polish in lowest display, 4th polish from the right side).

I took home with me: "Denim Moore", "Mint Me Up", "Squeeze Me" and "The Dark Knight".








Denim Moore: Ein rauchiges Blau mit silbernen Mini - Flecks. Zwei Schichten und er deckt perfekt, trocknen tut er auch sehr gut. Er ist nicht zu dünn, nicht zu dickflüssig. Die Farbe ist heller als die Fotos es zeigen, meine Kamera zickte hier ein wenig. || A smoky blue with small silver-coloured flecks. Two coats and it's opaque, it dries without any problems. It isn't too liquid or too thick. It isn't such a dark blue as you can spot on the photos, my camera decided to be a diva here.


The Dark Knight: Auberginenfarben. Er wirkt meistens eher schwarz, wenn gleich er dunkellila ist. In der Flasche wirkt er metallischer bzw. mit mehr Flecks und heller (deswegen hatte ich ihn mir mitgenommen), aber auf dem Nagel ist er dunkel und unscheinbar. Qualitätsmäßig ist er zähflüssiger, aber man kann noch gut mit ihm arbeiten. Zwei Schichten auch hier. Trocknungszeit ist ähnlich wie bei "Denim Moore". || Aubergine-coloured/eggplant-coloured. It looks more black although it's a dark lilac. The colour looks more metallic respectively with more flecks and brighter (that's why I bought it) in the bottle but the polish is just dark and nothing special on the nail. It's thicker but you can still work with it. Two coats needed. Drying time is similar to "Denim Moore".



Squeeze Me: Moosgrüner, rauchiger Lack mit goldenem Schimmer. Den Schimmer sieht man auf dem Nagel nicht so gut wie in der Flasche. Der Lack ist relativ dünnflüssig und brauchte drei Schichten für die perfekte Deckkraft. Auf dem Nagelstick trocknet er auch sehr zügig. || A smoky moss-green polish with golden shimmer. The shimmer is more visible in the bottle than on the nail. It's quite liquid and it needed three coats for the opaque finish. It dries quite fast.


Mint Me Up: Minzgrün bzw. ein wenig jadegrün mit goldenen und wenigen bronzefarbenen Flecks im Miniformat, die man auch so auf dem Nagel sehen kann. Zwei Schichten für ein deckendes Finish, er ist von der Qualität her wie "Denim Moore". Trocknet auch schön zügig. Farblich erinnert er mich sehr an "two fingered salute" von Butter London, aber den besitze ich nicht und kann daher nicht sagen wie ähnlich sie sind. Definitiv mein liebster Lack von den gekauften! || Mintgreen respectively jade green with golden and bronze-coloured mini flecks which you can see on the nail (and not just in the bottle). Two coats, the quality is like "Denim Moore" and it dries fast. It reminds me a lot of "two fingered salute" by Butter London but I don't own the polish so I can't say how similar both are. But it's really my favourite polish from the ones I bought!




Zum Pinsel || The brush: Eine haarige Katastrophe. Jeder Pinsel ist anders bei mir. Der eine Pinsel ist wie die alten Pinsel, der andere Pinsel ist definitiv anders und auch gerade, der dritte Pinsel hat eine schiefe Spitze und der vierte Pinsel haart ("Squeeze Me" Pinsel haart definitiv.). Zwei der Pinsel sind schief eingebaut worden (die sind wirklich schief). Allgemein sind die Pinsel breiter geworden; Frauen mit schmalen Fingernägeln werden ihre helle Freude haben (Ich auch bei meinem kleinen Fingernagel, der Rest ist relativ breit bei mir.), aber das ist die einzige Neuheit, die ich bemerkt habe. || A hairy disaster. Every brush of the four is different. One was like the old brushes, the second one is different indeed and has a straight tip, the third one has a crooked tip and the last one lost hairs ("Squeeze Me" brush will be bald some day.). Two of the brushes were crooked from the base (reminds me of the "Leaning Tower of Pisa"). The brushes are wider in general than before so women with small nails will have much fun (I'll have it when I have to polish my pinkie which is smaller than the other ones.).

Gloss Booster + gel-like finish: Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Die glänzen genauso wie die alten Lacke und wie die Lacke von jeder anderen Firma. || I haven't noticed any difference. The finish from the old polishes (and from every polish of a different company) is the same. 



Zusammenfassend kann ich sagen: tolle Farben (außer "The Dark Knight", aber das ich mein eigenes Verschulden), merkwürdige Pinsel, keine Neuerung in Sachen Finish, aber dafür eine Preiserhöhung, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

To sum up: beautiful colours (besides "The Dark Knight" but it's my own mistake here), strange brushes, nothing new when it comes to the finish but a higher price which isn't acceptable for me when you take a look at what you get.


Kommentare

  1. Mint me up sieht ja schon mal sehr interessant aus - bin sehr gespannt aufs neue Sortiment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen persönlichen Geschmack ist das neue Sortiment zu rotlastig, aber ich kenne eine handvoll Leute, die es lieben werden. "Mint Me Up" ist bisher definitiv mein Liebling, aber ich bin auf die restlichen Lacke gespannt, die der DM noch nicht besaß.

      Löschen
  2. ähnelt ja meinem fazit sehr und die gleichen lacke hast du dir auch gekauft. catrice, was hast du nur gemacht?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gerad mal schauen gehen was du so geschrieben hast! :D Aber wenn ich mir "Purple Rain" so bei dir ansehe frage ich mich: Warum hab ich mir den Lack nicht mitgenommen (statt "The Dark Knight")? Der schaut schön aus.

      Aber ja, Catrice was hast du nur gemacht? Ich weiß gar nicht was mich mehr irritiert: die Pinsel trotz Anpreisung wie toll sie sein sollen oder diese Versprechungen vom Finish was absolut gleich ist wie vorher.

      Löschen
  3. Den Mint Me up möchte ich mir auch holen - für mich so der schönste Lack aus dem neuen Sortiment auf den ersten Blick! Der Denim Moore ist ja mal so ganz anders, wie er auf dem Pressefoto rüberkam... aber sehr schön♥

    Ich hab fünf der neuen Lacke vorab testen dürfen und fand die neuen Pinsel auch eine reinste Katastrophe! Aber Catrice möchte nochmal prüfen und dann hoffe ich wenigstens auf eine saubere Form :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir heute noch einmal das Sortiment angesehen - ich muss sagen: der "Mint Me Up" ist definitiv der schönste Lack vom ganzen Sortiment. Beim "Denim Moore" bin ich auch noch ganz überrascht, weil auf dem Pressefoto hat er echt anders gewirkt (da hatte ich ihn schon abgeschrieben).

      Sie wollen noch einmal prüfen? Gott sei Dank. Vielleicht werden die Pinsel dann besser. Die alte Form mochte ich immer gerne, mit der kam ich recht gut klar. :D

      Löschen