Wibo - Cracking No. 2

So mit o.

Gestern hab ich ja "Fancy Orange" von Kiko gezeigt und ich hab abends beim DVD schauen einfach mal den Crackling Lack ausprobiert, welchen ich von einer wunderbaren Freundin zu Weihnachten bekommen habe. Er stammt aus Polen von der Firma Wibo (Laut dem, was ich via Google gefunden habe, ist nicht viel, da ich nur zwei Worte Polnish kann, kann man ihn bei Rossmann dort kaufen für 6,99 zł. Sind ungefähr 1,70 Euro).




Name: "Cracking Coat Special Effect No. 2"? Er hat - soweit ich weiß - keinen Namen. Wenn er doch einen besitzt, so ist dieser auf Polnisch zu finden, was ich nicht lesen kann. Ist auf jeden Fall von der Firma Wibo.

Farbe: Blau, royalblau.

Auftrag: Er ist sehr sehr sehr sehr sehr dünn, was das Auftragen zu einer kleinen Herausforderung macht, aber das ist machbar. Problem: er trocknet auch sehr schnell, so dass man wissen muss wie man ihn am besten aufträgt, weil wenn mal erst Mitte - Seite - Seite lackiert, dann gibt es Ränder auf der Mitte und die crackeln schlechter. Ich hab immer ganz viel Lack auf den Nagel gegeben (den Rest kann man ja reinigen), so dass der Lack großzügig (und schnell) aufreißt. Wenn man eine dünne Schicht aufträgt, dann reißt der Lack weniger groß auf und man hat feine Risse. Mir gefällt die Variante mit den großen Rissen besser. Er braucht viel Überlack.

Haltbarkeit: Dazu kann ich nichts sagen. Tipwear bekam ich für "Fancy Orange" und nicht für den Crackle Lack.

Fazit: Hübsch, hübsch und das mit dem Auftrag lernt man mit der Zeit.




Well ... 

I showed you "Fancy Orange" yesterday and I just applied the Crackle polish while watching DVD. I got him as a Christmas present from a wonderful friend in Poland (Thank you so much Monika!). It's from Wibo (and according to the facts I found via Google, which isn't a lot because I just speak two words Polish, you can buy the polish at the Polish version of "Rossmann" (drug store) for 6,99 zł (~1,70 Euro)). 

Name: "Cracking Coat Special Effect No. 2"? As far as I know it hasn't a name. And if it has a name, it's Polish which I don't understand. But well, it's from Wibo.

Colour: Blue. Navy blue.

Application: It's very very very very liquid which makes the application a bit difficult. The main problem (for me): it dries very fast which makes the application even more difficult. Because when you apply the polish in the "main - side - side" version, you'll paint over the polish in the middle so that it'll crackle not so good. I used a stroke of a lot of polish so you'll get a strong crackle (as above at the photos). If you're applying a thing coat, you'll get a very fine crackle. I confess: I like it more when you can see more of the base polish. But the polish needs a lot of top coat to smooth it. 

Permanency: I don't know. I got tip wear for "Fancy Orange" and not the crackle polish.

To sum up: I like it; it's beautiful and you'll learn how to deal with the application with the time.

Keine Kommentare