KIKO - Fancy Orange (#409)

So, erster Post in diesem Jahr. Ich hoffe, jeder ist gut reingerutscht? :)

Der Lack stammt auch aus dem "Dashing Satin" Set aus der "Dashing Holidays" LE von Kiko. Ich entschuldige mich dafür, dass es nur ein Foto ist und der Auftrag unsauber ist, aber ich bin krank und meine Hände zittern stark. :-/ Und für die Kürze der Nägel muss ich mich auch entschuldigen (sieht grausam aus, ich weiß; zwei Nägel sind nur eingerissen an den Seiten und zwei kurze und drei lange Nägel haben ist bescheiden).




Name: "Fancy Orange" von Kiko. "Extravagantes Orange". Extravagant ist es wirklich, da es wirklich leuchtet.

Farbe: Orange. Leuchtend Orange. Die Farbe ist was für den Sommer, wenn man gebräunte Haut hat. Für den Winter ist sie zu stark, sie würde die blasse Haut nur noch mehr betonen. Soll Glitzer enthalten. Glitzer ist nur in der Flasche zu sehen und bei starkem Kunstlicht (Sonnenlicht haben wir nicht. Wir haben orkanartige Böen und Regen.) ein wenig zu sehen, aber nur schwach.

Auftrag: War mies; der Lack ist ziemlich dickflüssig und macht das Auftragen schwer. Ich trage zwei Schichten (und eine Schicht Überlack) und es ist ziemlich uneben geworden (fällt irgendwie auf dem Foto nicht so auf). Trocknungszeit könnte auch besser sein.

Haltbarkeit: Auch schlecht. Laut Kiko sollen die Farben ja extra haltbar sein, aber entweder sind meine Fingernägel dafür nicht geeignet oder sie lügen.

Fazit: Ich mag nicht einmal Orange als Farbe, auch wenn ich mir den Lack gut im Sommer zu gebräunter Haut vorstellen kann, aber leider überzeugen weder Auftrag noch Haltbarkeit. Mal schauen was ich mit dem Lack anstellen werde, ...



So, first post in 2013. I hope that everyone had a good New Year's Eve? :-)

The polish is from the "Dashing Satin" set from the "Dashing Holidays" LE by Kiko; it's still available. I'm sorry that I just have one photo for you and that my nails looking not so good - I'm ill at the moment and I have shaky hands quite a lot. :-/ And I'm sorry for the short length of the nails - two of my nails cracked so I cutted the other three to the same length. 


Name: "Fancy Orange" by Kiko.

Colour: Orange. Bright orange. The colour is something for summer time when you've tanned skin because it's really bright. It's too bright for winter because it shows that your skin is too pale. According to Kiko it should contains glimmer - well, you can spot it in the bottle. You can spot it at the nail under strong artificial light (we don't have sunlight ... we've gale-force gusts and rain).

Application: Not so good. It's thick and makes it difficult to apply it on the nails. I'm wearing two coats + one coat of a top coat and they're still bumpy (although you can't see that at the photo ... mh). It takes quite a lot time to dry.

Permanency: Could be better. According to Kiko it should be extra-long lasting but it isn't even long-lasting. Either my nails aren't good for polishes or Kiko lies.

To sum up: I don't even like orange although I believe that it's a good colour for summer time. But the application and the permanency are worse. I don't know yet what I'll do with the polish ...

1 Kommentar