KIKO - Mellow Red (#410)

Hey! :)

KIKO hat ja jetzt eine neue LE, passend zu Weihnachten/Winter auch mit dem Thema "Dashing Holidays". Ein wenig blind habe ich mir da das "Dashing Satin Nail Lacquer Set" bestellt. 8 Lacke für 19,90 Euro. Den ersten Lack möchte ich heute vorstellen. :)




Name: "Mellow Red". 'Mellow' bedeutet 'heiter', 'locker', 'lieblich', 'angeheitert', ... je nach Kontext. Passt gut zum Rotton.

Farbe: Ein sehr helles und knalliges Rot. Mit viel Weißanteil. Ich selbst würde sagen, dass es eine Neonfarbe sei, weil sie echt leuchtet. Da ich relativ blass bin, ist die Farbe dann doch zu ... kräftig für mich jetzt. Sie würde wahrscheinlich sehr gut aussehen auf gebräunter Haut. In der Flasche sieht man es schimmern, aber auf den Nägeln dann doch nur im Sonnenlicht.

Auftrag: Relativ gut. Vom Aussehen her dachte ich, dass es ein Jelly sein wird, aber dem ist nicht so. Der Lack hat einen hohen Weißanteil und ist deckend in einer Schicht. Vom Glanz her ist er wieder ein wenig jelly-like. Trocknen tut er leider weniger gut, ich hab mir relativ viele Ecken rein gehauen, die ich wieder ausbügeln musste, so dass ich jetzt knapp 3 Schichten trage (sieht man leider, da sie etwas dicker geworden sind; ich komm mit dem Pinsel von KIKO nicht klar).

Haltbarkeit: An sich gut. Die Abriebfestigkeit ist bescheiden. Ich hab den Lack gestern aufgetragen und war dann heute einkaufen (nichts besonderes, paar Dinge im Müller und dann eben bei Kaufland und Aldi Lebensmittel). Jetzt sieht man schon deutlich das Nagelweiß hervor blitzen (Die Fotos sind von heut früh wo dem noch nicht so war.), was ich schade finde.






Hey!


KIKO has a new LE, just in time for Christmas and winter with the theme "Dashing Holidays". I just bought the "Dashing Satin Nail Lacquer Set" (without taking a look at it in the store). 8 nail polishes for 19,90 Euro. And today I want to show you the first polish.

Name: "Mellow Red"

Colour: Very bright red. It contains a big white content. I would say that it's a neon because it's really bright. Since I'm very pale (especially in winter time), the colour is too much for me. But I think that it'll look great in summer time when the skin is tanned. You can see shimmer in the bottle but you'll spot that only on the nails in sunshine.

Application: Well ... it's okay. I thought it might be a jelly but it isn't it. One coat will be enough to get an opaque finish (due the big white content). It's a bit like a jelly when it comes to the gloss/the finish itself. But it dries very bad; I got several dints because I used my fingers too early so I had to repair that and ended with 3 coats instead of one.

Permanency: Relativ good. But the wearing resistance is awful. I did my nails yesterday ... and I went shopping today (just some things at Müller, Kaufland and Aldi - nothing special and complicated). And now you can spot the nail white a bit. :( (The photos are from the morning when everything was fine.)

Keine Kommentare