Essie - Mojito Madness (#222)

Hey!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest (und die, die Weihnachten nicht feiern, so hoffe ich, dass ihr entspannte freie Tage hattet). :-) Da ich Rot auf meinen Nägeln nicht mehr sehen kann (und überhaupt ist im Haus alles rotlastig durch Weihnachten), gibts "Mojito Madness" von Essie von mir. Davon abgesehen ist es ja zurzeit so warm, dass man eher das Gefühl, dass Frühling ist und nicht Winter ...




Name: "Mojito Madness" von Essie aus der "Bikini So Teeny" Kollektion. Zum Namen muss ich wohl nicht viel sagen, weil jeder kennt einen Mojito, oder nicht?

Farbe: Grassgrün. Essie nennt es "a fun-loving, lime green" ("ein lebenslustiges Limettengrün"). Limettengrün ist es für mich weniger, da Limettengrün in der Regel gelblich angehaucht ist, was hier definitiv nicht der Fall ist. Es erinnert mehr an einen frischen Rasen, einen Laubfrosch, ... im Schatten/indirektem Licht ist er dann auch mal ein wenig dunkler.

Auftrag: Essie-like. Problemlos. Ich mag den breiten Pinsel. Ich trage zwei Schichten und hab das Gefühl, dass man immer noch das Nagelweiß leicht erkennt, aber das könnte auch Einbildung sein. Trocknen tat er auch sehr schön.

Haltbarkeit: Ich trag ihn schon zwei Tage und hab bisher keine Tipwear. Essie hat immer eine gute Qualität was die Haltbarkeit betrifft, zumindest bei meinen Nägeln.

Fazit: Tolles Grün (da bekommt man einfach Lust auf Frühling), sehr guter Auftrag und tolle Haltbarkeit. Ich bereu es nicht ihn gekauft zu haben!



Hey!

I hope that everyone survived Christmas. ;-) And that everyone had a lovely time with their beloved ones. In case you didn't celebrate Christmas: I hope that you had some great holidays. :-) Because I can't see red on my nails anymore (nearly everything is red in our house due Christmas), I pick up "Mojito Madness" by Essie. Furthermore it's so warm in Germany (~20°C in Bavaria and ~8° in Mecklenburg - Western Pomerania) it feels like it's spring and not winter.

Name: "Mojito Madness" by Essie from the "Bikini So Teeny" LE. I don't really need to explain the name, do I? Everyone knows a Mojito, I guess.

Colour: Grass green. Essie calls it "a fun-loving, lime green". I wouldn't say that it's a lime green because lime green always contains yellow which isn't the case here. The colour reminds me of fresh cutted grass, of a tree frog (the European one), ... The colour is a bit darker in the shadow/in indirect light.

Application: Essie-like. Without any problems. I like the brush. I'm wearing two coats and I have still the feeling that you can see the nail white but that might be my imagination. It dries very well and fast.

Permanency: I'm wearing it since two days and I have no tipwear. But well, Essie has always a good quality when it comes to the permanency - at least at my nails.

To sum up: Awesome green (You just want to have spring now when you see it.), great application, good permanency! I regret nothing!

Keine Kommentare