China Glaze - Kinetic Candy (#1030)

So, letzter Post für dieses Jahr. :-)

Erworben habe ich "Kinetic Candy" (sowie "Sweet Hook") in Petra's Nailstore für 7,90 Euro pro Lack. Ich hatte erst noch überlegt mir "Electric Beat" zu bestellen, aber nach eingehender Betrachtung der Swatches, habe ich mich dann dagegen entschieden, weil ich mit Essie's "Lapiz of Luxury" schon einen ähnlichen Lack besitze.




Name: "Kinetic Candy" von China Glaze aus der "ElectroPop" Kollektion (Frühjahr 2012). Kinetische Süßigkeiten. Dazu sag ich jetzt nix.

Farbe: Babyblau mit einem Hauch von Grau. Es ist sehr hellblau, aber kein reines Hellblau. Das Grau dämpft die Farbe sehr. Farbe in der Flasche stimmt auch mal mit der Farbe auf dem Nagel überein.

Auftrag: Ziemlich dickflüssig ist der Lack, was den Auftrag schwieriger macht. Er neigt dazu leicht anzutrocknen auf dem Nagel und dann zu "reißen", wenn man mit dem gleichen Pinselstrich noch einmal darüber gehen möchte. Ich trage zwei Schichten, so dass er dann deckend ist, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass man mein Nagelweiß sieht. Trocknen tut er gut.

Haltbarkeit: Er hat den Einkauf für Silvester/Neujahr ohne Probleme weggesteckt (andere Lacke würden beim Kisten tragen streiken), auch ohne Überlack. Aus früherer Erfahrung weiß ich, dass ich den Lack bis zu 5 Tagen tragen kann und selbst dann nur minimale Tipwear habe, was mir gut gefällt.

Fazit: Tolle Farbe (passt irgendwie immer durch den Graustich), die auch alltagsfähig ist. Die Haltbarkeit ist sehr überzeugend und mit dem Auftrag muss man sich arrangieren.


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)





So, last post for this year. :-)

I bought "Kinetic Candy" (and "Sweet Hook") at Petra's Nailstore for 7.90 Euro per bottle. I thought about buying "Eletric Beat" but after taking a look at the swatches I decided not to do it because I already own "Lapiz of Luxury" by Essie which is quite similar.

Name: "Kinetic Candy" by China Glaze from the "ElectroPop" LE (spring 2012).

Colour: Baby blue with a hint of grey. It's really light blue but it isn't a 100% blue. The grey muffles the blue a bit. The colour in the bottle is like the colour on the nail.

Application: It's a bit difficult to apply the polish because it's thicker. And it dries quite fast so that you'll ruin it when you want to stroke once again of the same area (especially when the first coat isn't 100% dry). I'm wearing two coats and it's opaque with it although I have the feeling that you can see still my nail white (although it isn't that awful). It dries very well.

Permanency: No problems with it during the shopping for New Year's Eve and the New Year (without a top coat). I wore it before and I know that I can wear the polish ~5 days with minimal tipwear.

To sum up: Awesome colour (you can wear such a colour in every season) which is even okay for your daily grind (I would say it's even okay for work.). The permanency is great and after some attempts it's okay to deal with the application.


I wish you all a Happy New Year! :)

Keine Kommentare