Biocura - Fliederzauber (#03)

Hallo! :)

Meine Wenigkeit war am Freitag einkaufen und relativ gelangweilt, so dass sie mal an der MakeUp Theke im Aldi (Nord) gucken war. Da sprangen mich natürlich gleich die Nagellacke an (schlimm, schlimm). Ins Körbchen wanderte "03 Fliederzauber", weil ich ihn ganz hübsch fand (helles Rosa mit Glitzer) und für 1,99 Euro kann man nun auch bei 11ml nicht sooo viel falsch machen. Was ich bis dato nicht wusste: der hübsche "Fliederzauber" ist ein ausgesprochen hübscher Holo Lack! Fand ich heraus als ich daheim mal Google genutzt habe. Ich bin jetzt sehr stolz auf meinen Einkauf.




Name: "Fliederzauber" von Biocura

Farbe: Fliederfarben. Entgegen der weitverbreiteten Ansicht gibt es den Flieder nämlich nicht nur in Lila und Weiß sondern auch in Rosa. ;) (Wir hatten Fliederbüsche damals im Garten. Ich kenn mich da aus. :p) Der Lack ist also fliederfarbenes Rosa (trag ich zwar eigentlich auch nicht aber bei Holos mach ich immer ne Ausnahme) und erinnert mich gaaaaaaaaanz stark an "Jewel Pink" von KIKO (seines Zeichens nach auch ein Holo).

Auftrag: Wie Butter! Wirklich der Lack lässt sich problemlos verteilen und trocknet wirklich sehr schnell durch. Zwei Schichten (hier ein wenig dünner) und man ist fertig. Was will man mehr? Natürlich ist der Lack dünnflüssig, aber das mag ich immer eher als wenn wer zähflüssig ist.

Haltbarkeit: Ja, ich habe Tipwear. Nach zwei Tagen am PC arbeiten/einen Tag Uni und Wohnung putzen. Kein schlechtes Ergebnis wie ich finde für einen 1,99 Euro teuren Lack. Gesplittert ist noch nichts also bleibt der Lack auch noch morgen drauf (die Tipwear sieht man sowieso nur auf dem Makrofoto und wenn man die Nägel sehr dicht vor die Augen hält).

Kurzum: ich liebe ihn. Holos sind immer toll, er hat einen schönen Holoeffekt (kann ich nur nicht zeigen, weil wir keine Sonne haben, da Schneesturm) und die Farbe ist auch wirklich tragbar. Es ist halt keine unauffällige Farbe, aber sie ist nicht so aggressiv auffällig wie ein Neon Nagellack.





Hello! :)

I just went shopping at Friday and since I was very bored I went to the make up stuff at Aldi (Nord). The nail polishes started to scream "TAKE ME HOME!" after a second. Well, I took one home. It's "03 Fliederzauber" because I liked him (it looked like it contained shimmer - that's always nice). And you can't do so much wrong when you have to pay 1,99 Euro for 11ml. What I haven't known: it's a holo! I'm very proud of myself now. ;)

Name: "Fliederzauber" ("Syringa Charm" or "Lilac Charm") by Biocura

Colour: Well ... it's coloured like a syringa. And since syringas aren't always white or lilac (although everyone believes that), it's a rose syringa. To be honest: rose isn't a colour which I would wear but since it's a holo (and I thought that it contains tons of shimmer) it's lovely. It reminds me quite a lot of "Pink Jewel" by KIKO (it's a holo too).

Auftrag: A dream! It's liquid, you need two coats for an opaque finish and it dries so fast! What do want more?

Permanency: Yes, I have tipwear. But I'm wearing the polish the 2nd day (and he survived two days at the laptop, one day in university (which is always a killer for nail polish) and a cleaning day). Not bad since the polish just costs 1,99 Euro. Nothing is chipped yet so that I'll wear it for the 3rd day tomorrow (you can see the tipwear only at the photo and if you're just a few centimeters away from ny nails).

To sum up: I love it. It's a beautiful holo (I can't show you the effect because we don't have sunshine ... we have a baby blizzard.) and it's a wearable colour. It isn't a nude colour but it isn't addicted to attention like a neon polish.

Keine Kommentare