p2 - Grey Galaxy (#010)

Hey!

Da ich die letzten Nächte Sternschnuppen gucken war (Gott sei Dank hatten wir einen klaren Himmel, auch wenn ich nicht so viele gesehen habe wie erwartet.), hab ich mir gedacht: "Stellste mal einen der Lacke aus der 'Fly Me To The Moon' LE von p2 vor, die du dir gekauft hattest". Und tada - hier ist der erste Lack, den ich mir gekauft hatte!

Er heißt "Grey Galaxy" (ziemlich einfallslos) und ist ein Lack mit Metal Finish (wie jeder Lack aus der LE). Ich hätte mir ein wenig Abwechselung gewünscht, aber solche Lacke scheinen ja der Trend 2012 zu sein.



Auftrag: Der Lack ist ziemlich flüssig, Achtung also! Wenn man zu viel nimmt, dann schmiert man extrem und es wird streifiger als nötig. Ansonsten lässt er sich sehr gut verteilen, wie ich finde, und die Streifenbildung hält sich auch relativ in Grenzen (Ich hab Lacke mit Metal Finish, die sind schlimmer.). Wenn der Überlack drauf ist, dann sieht man auch kaum noch die Streifen.

Farbe: Nun ja ... er ist grau. Stahlgrau. Mehr kann man zu der Farbe gar nicht sagen. Er besitzt keinerlei Schimmer oder Glitzer. Er ist halt einfach stahlgrau - da kann man nicht allzu viel falsch machen.

Haltbarkeit: Leider enttäuschend. Ich bin von p2 Lacken gewohnt, dass sie wenigstens zwei oder drei Tage überleben. Er hier schaffte gerade mal einen Tag (und dabei habe ich nicht viel gemacht außer den normalen Lebensmitteleinkauf, bisschen aufräumen, lesen und am PC sein) bevor er erste Tipwear bekam. Schade eigentlich, weil ich mag die Farbe.

Negativ: Er hat leider die Angewohnheit Nagelprobleme zu zeigen. Meine Nägel neigen dazu sich nach "oben weg" zu wachsen (leichte Löffelnagel halt). Der Lack zeigt das leider ziemlich (sieht man stark am ersten Foto beim Zeigefinger und Mittelfinger). Ich habe Löffelnägel, weil ich unter Eisenmangel leide und mich weitesgehend glutenfrei ernähren muss.




Hey!

Because I went out to watch some shooting stars the last two nights (beautiful but I expected more), I thought: "Let's show them 'Grey Galaxy' by p2 from the 'Fly Me To The Moon LE'!". Well, here we're with the first one. I bought another one (the blue one) which I'll show at another day.

Well, it's name is "Grey Galaxy" (not very fancy I know) and he's a polish with metal finish (like every polish from the LE). I had the hope that they would jump off the 'metal finish' train because it's kinda boring (Looks like it's the trend 2012, isn't it?).

Application: The polish is really liquid, so take care! If you're using too much, you'll get really streaky nails. Otherwise the application is nice. If you're using the right amount of polish and taking a bit care you won't get really streaky nails (I own other polishes with such a finish which are worse than this one.). The few streaks will vanish a bit when you're using a top coat.

Colour: Well ... it's grey. Steel-grey. No glimmer, nothing. It's simply grey. 

'When will I get the first tipwear?': I'm disappointed here. Normally p2 polishes are good enough to survive two or three days before they'll get the first tipwear. By mischance, after just one day I got the first tipwear (and I really did nothing that a polish can't survive ... a bit shopping, reading, cleaning the room, being at the pc). 

Negative aspect: The polish will show off every problem that you'll have with your nails. I have light spoon nails ... the first photo shows that very well (especially at my fore finger and middle finger). I have spoon nails because I have iron deficiency and I have to eat gluten-free food.

Keine Kommentare