Catrice - Red Butler (#C01)

Alle Jahre wieder ... kommt ein Post.

Ich weiß, ich poste sehr unregelmäßig, aber Universität frisst Seele. Deswegen wird der Post hier auch bisschen kürzer als üblich, ich muss nämlich noch paar Aufgaben erledigen.



Name: "Red Butler" von Catrice aus der Hollywood's Fabulous 40ties.

Farbe: Rot mit leichtem Pinkeinschlag. Erinnert mich ein wenig an Himbeeren. Ist aber ein kühlerer Rotton (und steht mir damit). Ohne Glitzer und dergleichen. Dafür schönes Jelly Finish.

Auftrag: Der Lack ist recht flüssig, aber ich komm damit besser klar als wenn er zäh wie Gummi ist. Er ist irgendwie ein halber Jelly, so dass ich drei dünnere Schichten gebraucht habe für 100% Deckkraft. Trocknet recht zügig.

Haltbarkeit: Relativ gut für einen Catrice Lack. Die Abriebfestigkeit könnte ein wenig besser sein, weil dann wär ich glücklicher mit dem Lack geworden.



Same procedure as every year ... a new post! ;-)

I know that I'm a bad blogger but university eats my soul and life. That's why the post is rather short (I have to do some things.).


Name: "Red Butler" by Catrice (Hollywood's Fabulous 40ties).

Colour: It's red with a touch of pink. It reminds me of raspberries. It's a 'cold' red (so that it suits me). Without any shimmer and glimmer. It has a wonderful jelly finish.

Application: It's quite liquid but I like that more than a sticky polish. Somehow it's a bit like a jelly so that I needed three thin coats for 100% opacity. It dries quite fast.

Permanency: Relativ good for a Catrice polish. I just wish that the wearing resistance would be better.

Keine Kommentare