p2 - Hold Me Tight (#190)

hǎo!

Oder zu gut Deutsch: "Guten Tag!". Ja, ich lerne Chinesisch in der Uni. Bisher kann ich noch nicht allzu viel sagen. ;)


Naja zurück zum Nagellack. Heute gibts p2 mit "Hold Me Tight". Er soll ja der perfekte Dupe zu "April" von Chanel sein. Ich habe leider keine Ahnung, obs stimmt, da ich "April" nicht besitze. Ich hab die Farbe damals im Douglas gesehen und arg angeflirtet, aber mir nie gekauft, weil ich ~23 Euro für einen Lack, der eine schlechte Qualität hat, doch zu viel finde (wobei ich gestehe: ich habe 3 Chanel Farben ... waren Frustkäufe deluxe; außer "Peridot"). Da mir die Farbe aber gut gefällt, ich aber leider nie einen P2 Stand in meiner Nähe hatte (Ja, ich komme aus einer Stadt, wo es noch keinen DM gibt und unsere Rossmann Läden besitzen Manhattan & Co., aber das wars.). Jedenfalls war es neulich so weit: ich in den lokalen DM hier, Farbe gekrallt, 1,75 Euro bezahlt und glücklich gewesen.

Ich habe die Fotos nach einem Tag gemacht. Ich hatte leider nach einem Tag schon leichte Tipwear (Könnte wahrscheinlich einfach dran liegen, dass ich als Studentin andauernd an meine Tasche muss, um meine Aufzeichnungen ein- und auszupacken. Und ich dazu neige am Laptop mit den Fingernägeln (bzw. den Spitzen) zu tippen statt mit den Fingerkuppen.). Nach 3 Tagen ist es leider aus gewesen ... er hat den IKEA Einkauf nicht gut überstanden (dabei hab ich gar keine Möbel gekauft) und ist am Zeigefinger sowie am Daumen gesplittert. *seufz*

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich warum Chanel die Farbe in die Frühjahrskollektion gelegt hat. Falls "Hold Me Tight" wirklich ein 100% Dupe ist, dann muss "April" auch einen Grauanteil aufweisen, der dafür sorgt, dass das Rot nicht wirklich tauglich für den Frühling ist. Eher für den Herbst. Oder für den Winter (Ich find es ist eine schöne Farbe zu Weihnachten.). Die Farbe ist nämlich weder 100% Rot, noch 100% Pflaume oder 100% Rosa. Es ist eine Mischung plus den Grauanteil. Die Kombination sorgt aber für eine gewisse zeitlose Eleganz (Vielleicht daher mein Hang zu Weihnachten bei der Farbe?). Er fällt ins Auge, ist aber nicht aufdringlich (wichtig falls man im Büro Einschränkungen hat bzw. Farbwahl). 

Der Auftrag war wunderbar (p2 hat einen tollen Pinsel, zumindest für meine Fingernägel perfekt geeignet.), die Konsistenz ist weder zu dünnflüssig noch zu dickflüssig (tendenziell eher dünner, aber nicht ZU dünn sondern perfekt zum lackieren). Ich trage zwei dünne Schichten (Hinten auf der Flasche steht auch, dass man 2x auftragen soll.) mit einer Schicht "Good To Go" von Essie. 

Fotos sind leider im Raum aufgenommen worden. Wir haben zurzeit richtiges "April" Wetter (Gott, schlechtes Wortspiel, ich weiß.), so dass es nur für ein Foto mit Blitz und bei Kunstlicht reichte. :( 









hǎo!

Or in other words: "Hello!". Yes, I'm learning Chinese at my university. My mischance: I can't say so much in Chinese. ;)

Back to the nail polish. It's "Hold Me Tight" by p2. It should be the perfect dupe for "April" by Chanel but I don't know if it's true because I don't own "April". I saw the colour at Douglas and it was love at first sight ... but well ... I really don't want to pay ~23 Euro for a Chanel polish (the quality is just awful as everybody knows) although I must confess that I own 3 Chanel polishes (I was slightly depressed when I bought them ... wait, I wasn't depressed when I bought 'Peridot', I just loved the colour.). When I read that p2 has the perfect dupe for it, I really wanted to buy it (But my hometown hasn't a DM so that we don't have a p2 box there ... yeah, sucks.). I got the chance to get it here at the local DM. I grabbed it, paid for it and I was happy. 1.75 Euro for a perfect April dupe? Hell, why not? 

I took the photos after one day of wearing. Tbh: I had light tipwear after one day (although you can't see it at the photos). The reason might be: I'm a student and I have to pack and unpack my bag all the time. Furthermore I'm typing at the keyboard more with my nails instead of my fingers ... bad habit. By mischance: after 3 days I could removed the polish (it didn't survived my trip to IKEA although I haven't bought furniture).

To be honest: I don't know why Chanel put "April" in their spring collection. In case that "Hold Me Tight" is really the perfect dupe ... well "April" must contains a lot of grey. The grey makes the colour not perfect for spring, it's a colour which is made for autumn. And winter (Somehow I see the colour as the perfect red for Christmas time.). Because the polish isn't 100% red, nor 100% Lilac/Plum nor 100% Pink/Rose. It's a mix plus the grey. The combination is a match made in heaven (It's an enduring beauty ... might be the reason why I think of Christmas when I see the polish.). People will notice the polish but it isn't aggressive (might be very important if you're working at an office where you aren't allowed to wear bright colours). 

The application was perfect (p2 has the perfect brush for my finger nails.), the texture is perfect too (it isn't too liquid or too thick; it's more liquid but it won't flood your cutitles). I'm wearing two thin coats at the photos (Well, p2 says that you should apply the polish twice.) with a coat of "Good To Go" by Essie as top coat.

By mischance: I took the photos in my room. We've 'April' weather (Gosh, the wordplay was bad.) here so that I just took photos with flash light and under artifical light. :(

Keine Kommentare