IsaDora - Northern Light (#855)

Hey hey!

Ich möchte euch heute "Northern Light" von IsaDora vorstellen! Magnetic Nails sind in diesem Jahr ja ziemlich beliebt gewesen und ich hatte mir die Farbe vor einigen Wochen mal gekauft (im Douglas für 8,95 Euro (oder 9,95 Euro) für 6ml - also ein teurer Spaß). Bisher hatte ich sie noch nicht getestet, weil ich nicht wirklich Nerven hatte mich mit der Technik auseinander zu setzen.




Links seht ihr den Nagellack ohne den Magneteffekt. Es ist eine dünne Schicht - er deckt sehr gut wie ich finde. Auch ohne Magneteffekt kann man ihn gut tragen - zumindest jetzt im Herbst. Die Base ist gräulich und besitzt eine hübsche Anzahl von grünen und pinken Schimmerteilchen.
Ich trage den Lack immer erst dünn auf, lasse ihn vollständig trocknen bevor eine dickere Schicht drauf kommt, wo ich dann den Magneten nutze für den Effekt.


Rechts dann die Farbe mit Magneteffekt. Der IsaDora Magnet ist ziemlich gut wie ich finde (zumindest wenn ich mir so die Berichte von anderen Blogs durchlese, die andere Magneten getestet haben). Er sorgt, wenn man gut mit ihm umgehen kann, für schöne, klare und saubere Magnetstreifen. Mein Problem ist: ich finde den Magneten (zum halten) ziemlich klein. Wahrscheinlich ist es Übungssache, aber es ist unangenehm für mich.

Je nach Lichteinfall wirkt der ganze Lack entweder Grau - Grün. Oder aber Grau - Pink. Bei starkem Licht ist es eher ein Grau - Pink, bei wenig Licht bzw. bei Schatten ist er Grau - Grün. Im Bad hab ich auch festgestellt, dass er auch Grau - Pink - Lila schimmern kann, aber das mag an dieser Röhre in unserer Lampe liegen. ;) Ich hätte euch gerne Bilder bei Sonnenlicht gezeigt, aber es regnet in Strömen. :(
Der Auftrag ist - wie immer bei IsaDora - sehr gut gewesen. Ich mag den Pinsel, komme gut mit ihm klar, die Farbe ist nicht zu dünnflüssig aber auch kein zäher Leim. Er trocknet schön schnell und in der Regel hält IsaDora bei mir auch einige Tage.



Hey guys!

I want to show you "Northern Light" by IsaDora today! IsaDora is a German brand and you can buy it here at Douglas. By mischance, I don't know if you can get the polish in other countries. Since Magnetic Nails are one of the in-styles this year, I grabbed this little beauty some weeks ago at my local Douglas store. It's quite expensive ... I paid 8.95 Euro (or 9.95 Euro) for 6ml/o.2 Fl.oz! (You're paying 16 Euro for 15ml of an OPI polish ... :S) Well, nevertheless I never tried this polish before because I really hadn't the patience to deal with the technique.

At the left side, you can see the polish without the magnetic effect. It's one thin coat and it's opaque!!! It's a grey (with green and pink glimmer) with a brushed metal effect (the metal effect vanishes after using the magnetic). So it fits really well for autumn, doesn't it?
Before I'm starting to use the magnet, I applied a thin coat of the polish, let it dry and applied a second (thicker) coat of the polish. Use the magnet immediately before the polish starts to dry!!!



At the right side, you can see the polish with the magnetic effect. I like the IsaDora magnet a lot because you'll get a nice, crisp and clear lines. I saw some photos of other magnetic nail polishes + other magnets and a lot of them aren't very good. So I'm happy with my IsaDora magnet.
If you can deal with it very well, the effect will look even better than the one on my nails. But I have the problem that the entire magnet is too small (or I'm just too blonde for it). I guess, I have to try it more often to get used to it.


The polish will show a strong pink glimmer under a strong artifical light (I guess, it's the same with sunlight.) while you'll see the green glimmer under low light/in the shadows. I noticed in our bath room that it has a subtle lilac glimmer, too. Or lamp might be the reason for that. I really wanted to show you the polish under sunlight but well ... it's raining cats and dogs here. :/
The application is - like all of my IsaDora polishes - very good. The polish isn't too liqid or too thick. I like the brush a lot (I can deal with it very well. Better than with the Catrice/OPI/... brushes.). The polish tries very fast. My experience with IsaDora polishes is that you won't get tip wear too fast which is lovely because I can't polish my nails every second day (you know, from time to time I'm studying ;) ).

Keine Kommentare