Catrice - After Eight (#600)

Hey!

Da ich nicht ohne Nagellack zu meiner Vorlesung heute Abend gehen möchte (Ja, meine Vorlesung ist abends. Um 18 Uhr. Gott, es ist schrecklich.), habe ich mir jetzt die Zeit genommen die Nägel zu lackieren. Ausführen werde ich Catrice mit "After Eight". Da ich ja Grün-Blau-Petrol-Töne aller Art liebe, musste er damals im DM einfach mit.



Viel zu sagen gibts zu dem Lack nicht. Er ist dunkelgrün mit sichtbarem Blaustich, besitzt lauter süße, kleine Schimmerpartikel und - metallisches Finish. Letzteres sorgt dafür, dass man sichtbare Pinselstriche hat, wenn man keinen Überlack trägt. Aber das ist ja nicht Neues für Lacke mit so einem Finish.

Ich trage zwei dünne Schichten der Farbe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er auch mit einer dickeren Schicht deckend sein soll, aber ich hasse es, wenn der Lack verläuft. Deswegen: weniger ist mehr. Wenn auch dafür öfters. ;) Der Auftrag war okay, er ist einer der bessere Catrice Lacke (da flüssiger). Mit dem Pinsel hab ich immer noch meine Schwierigkeiten (meine Nagelform ist echt zu bescheiden). Trocknungszeit: eher länger. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber vom Gefühl her, musste er recht lange trocknen (obwohl ich "Good To Go" von Essie als Überlack genutzt habe).

Unter Sonnenlicht. | Under sunlight.

Tageslicht ohne Schnickschnack. | Simple daylight.




Hey fellows!

Because I don't want to go to my course without any nail polish on my nails, I took the time to lacquer my nails. (Since my course starts at 6pm, I have time ...) Today's polish is: "After Eight" by Catrice. I'm a sucker for green-blue-petrol-polishes. Show me one and there's a 99% chance that I'll buy it.

I don't have to say too much about the polish. It's darkgreen with blue (which you can see, especially under sunlight), a lot of small glimmer and - metal finish. You'll see brush strokes due the metal finish (when you don't use a top coat) but that's nothing new when it comes to polishes with such a finish.

I'm wearing two thin coats of the polish. I read somewhere that one thick coat might be opaque, too. But I don't like thick coats ... it'll flood everything and tries awfully bad. So less is more even when you've to do it more often. ;) The application was okay (it's one of the few polishes which applies better because it's more liquid). I still dislike the brush (the form of my nails is just awful). I don't know how long it needs to dry (I didn't looked at the clock!) but I believe it wasn't a fast drying polish (although I used "Good To Go" by Essie).

Kommentare

  1. After Eight is one of the standard Catrice that is on my wish list! It's a gorgeous color! looks pretty on you ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a really beautiful colour I must admit. But thanks! :)

      Löschen